Aßlinger Tafel

Einweihung des neuen Tafelfahrzeuges


Das neue Tafelfahrzeug
Am 28. März 2015 wurde das neue Kühlfahrzeug der Aßlinger Tafel eingeweiht. Pfarrer Jakob Brandl und Pfarrer Axel Kajnath nahmen die Weihe vor. Die drei Bürgermeister der Verwaltungsgemeinschaft Hans Fent, Aßling, Max Maier, Emmering, Dr. Eduard Koch, Frauenneuharting und die Bundestagsabgeordneten Ewald Schurer und Dr. Andreas Lenz, der Landtagsabgeordnete Thomas Huber waren anwesend. Der Schirmherr des Aßlinger Tafel, Landrat Robert Niedergesäß, war ebenfalls gekommen, um dem Fahrzeug eine gute Fahrt zu wünschen. Das neue Kühlfahrzeug war wegen der steigenden Betriebskosten des alten Fahrzeuges notwendig geworden.
Fast 100 Haushalte aus der VG Aßling werden von der Aßlinger Tafel mit Essen versorgt. Die bedürftigen Mitmenschen, von den Tafelmitarbeitern auch Kunden genannt, erhalten die Lebensmittel für einen Euro pro Einkauf.
Ohne die engangierten ehrenamtlichen Helfer unter den Vorsitzenden Sabine Küpferling und Tanja Adler wäre diese große Aufgabe gar nicht zu lösen. Hans Fent sprach ein Hoch auf das Ehrenamt aus. Geholfen haben etliche Sponsoren, das Fahrzeug zu finanzieren u.a. der Lions Club München, die Kreissparkasse, sowie ein hoher Betrag aus der Lidl Pfandspende, ebenso viele Einzelspenden aus der Verwaltungsgemeinschaft. Wofür wir uns sehr herzlich bedanken.
Das Fahrzeug wurde von der Gärtnerei Kellerer in Aßling hübsch geschmückt, die Unterstützer haben Ihre Logos auf dem Fahrzeug angebracht. Groß darüber steht „ Glücksbringer“.
Nach der Fahrzeugweihe wurden alle Gäste zu einem Büffet eingeladen, das von den ehrenamtlichen Helfern und zwei Thermomix Repräsentanntinen ausgerichtet wurde. Es gab afghanische und bayrische Leckereien. Die Getränke wurden von Rewe Martin Gruber und der Brauerei Maxlrain gespendet.
Der Vorstand der Tafel bedankt sich bei allen Mitwirkenden, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben, und wünscht unseren Fahrern eine immer gute Fahrt.